Albrecht Adam
Reiter mit Handpferd in Rückenansicht auf einer Landstraße, 1837
Zurück Bildinfos ➕ 🗖

Albrecht Adam

Reiter mit Handpferd in Rückenansicht auf einer Landstraße, 1837

Albrecht Adam

Reiter mit Handpferd in Rückenansicht auf einer Landstraße, 1837

Adam kam 1829 durch Einladung an den württembergischen Hof in Stuttgart. Er ist dort 1833 und 1835 noch nachweisbar.

Details zu diesem Werk

Beschriftung

Unten rechts bezeichnet und datiert: "bey Hohenheim / d 1 Dec: 1837." (Feder in Schwarz)

Provenienz

Slg. Adolf (Adolph) Hieronimus (Hieronymus) Sillem, Hamburg/Stuttgart (nicht bei Lugt); Aufnahmegeschenk an den Kunstverein Hamburg. 1855; von dort 18?? als Geschenk an die Kunsthalle (Hamburger Kunsthalle, Archiv des Kupferstichkabinetts, Archiv Nr. 307, Catalog der Sammlung des Kunst-Vereins in Hamburg, S. 47, Nr. 446); k.A. im Inventarbuch