Das neue Foyer der Galerie der Gegenwart

Mit der Eröffnung der Ausstellung »Trauern« am 6. Februar 2020 haben wir den Eingang zur Galerie der Gegenwart der Hamburger Kunsthalle wieder geöffnet. Der neu gestaltete Foyerbereich ist seitdem kostenfrei und öffentlich zugänglich.

Wir wollen Ihnen einen Raum zum Verweilen, zum Lesen und zum Austausch bieten. Herzlich laden wir Sie dazu ein, das neue Foyer zu nutzen, um in Katalogen zu schmökern, sich mit anderen Besucher*innen auszutauschen, zu lesen, bei einem Kaffee aus dem Restaurant The Cube Ihren Besuch ausklingen zu lassen oder einfach kurz Rast zu machen. 

Wenn Sie unsere Ausstellungen und Sammlungspräsentation besuchen möchten, können Sie dies nun auch von der Galerie der Gegenwart aus tun. Im neuen Foyer stehen ein Ticketautomat und Schließfächer zur Verfügung. Der zentrale Haupteingang am Gründungsbau bleibt weiterhin der ideale Start für einen umfassenden Museumsbesuch. Er bleibt auch Treffpunkt für Gruppen und bietet die vollumfänglichen Serviceeinrichtungen inklusive Garderobe und Museumsshop. 

Danke für die Gestaltung an Duško Ruljević.