KUNST UND PRAXIS / Sammlung

FIGÜRLICHES ZEICHNEN

MUSEUMSKURS: ZEICHNEN

Mit zeichnerischen Mitteln nähern wir uns den Figuren auf Gemälden aber auch den Skulpturen in der Sammlung. Körperhaltungen, Gesten und die Anatomie der menschlichen Gestalt werden studiert und anschließend skizziert. Wir experimentieren aber auch mit Blindzeichnen und erproben unterschiedliches Zeichenmaterial.

Mit Stefan Oppermann
Do, 17–20 Uhr
6 Termine: 21.3., 28.3., 4.4., 11.4., 25.4., 2.5.2019
Gebühr: 185 €, erm. 131 €
Anmeldung per E-Mail: kurse@hamburger-kunsthalle.de

KUNST UND PRAXIS / Sammlung

TALENTFREIES ZEICHNEN

Zeichenkurs. Mit Rita Kohel

Dieser Zeichenkurs ist für absolute Beginner*innen oder Wiedereinsteiger*innen. Besonders also für diejenigen, die von sich sagen »Ich kann nicht (mehr) zeichnen!«.

Weiterlesen