Kunst und Theorie / Sammlung

SCHREIBEN ZU BILDERN – LANDSCHAFTEN – GESICHTER – DINGE

Kurs mit Brigitte Leeser

Landschaftsbilder eröffnen uns Räume, lassen unsere Gedanken an ferne Orte schweifen, wecken unsere Phantasie. Aus Bildnissen blicken uns Augen an. Gesichter sprechen uns an, in denen das Leben Spuren wie in einer Landschaft hinterlassen hat. Und auch Dinge haben ein Eigenleben und erzählen uns von anderen Zeiten und Kulturen. Im gemeinsamen Betrachten eines Kunstwerkes entdecken wir Geschichten und Poesie, die unser Gespräch zur Kunst bereichern und uns zu eigenen Texten anstiften. Kreatives Schreiben ist ein spontanes Schreiben von persönlichen Notizen, Gedanken oder kleinen Geschichten. Es sind keine Vorkenntnisse nötig.
Mit Brigitte Leeser
Fr, 15.30-17.30 Uhr
3 Termine: 26.4., 17.5., 31.5.2024
Gebühr: 66 €, erm. 48 €
Anmeldung per E-Mail: kurse@hamburger-kunsthalle.de

<p>Currently there are no upcoming events.</p>