Richard Earlom, Stecher Claude Gellée, gen. Lorrain, Zeichner, Erfinder John Boydell, Verleger
Landschaft mit tanzendem Satyrn / "A Landscape, with a Satyr and Nymphs", 1777 (Erstdruck 1774)
Zurück Bildinfos ➕ 🗖

Richard Earlom, Stecher Claude Gellée, gen. Lorrain, Zeichner, Erfinder John Boydell, Verleger

Landschaft mit tanzendem Satyrn / "A Landscape, with a Satyr and Nymphs", 1777 (Erstdruck 1774)

Richard Earlom, Stecher Claude Gellée, gen. Lorrain, Zeichner, Erfinder John Boydell, Verleger

Landschaft mit tanzendem Satyrn / "A Landscape, with a Satyr and Nymphs", 1777 (Erstdruck 1774)
In: "Liber Veritatis", Band I, London 1777, Blatt 55

Das reproduzierte Gemälde (ca. 1641, Öl auf Leinwand, 99,5 x 133 cm) befindet sich im Museum of Art, Toledo; die der Graphik zugrunde liegende Zeichnung im British Museum (Inv.-Nr. 1957,1214.61).

Vgl. Kitson, Michael: "Claude Lorrain: Liber Veritatis", British Museum Publications ltd., London 1978, S. 87, Nr. 55.

Details zu diesem Werk

Beschriftung

Unterhalb der Darstellung links bezeichnet: "Claude le Lorrain delinᵗ"; unterhalb davon rechts nummeriert: "Nᵒ 55"; in der Mitte bezeichnet: "Published Aug.ˢᵗ 1.ˢᵗ. 1774 by John Boydell Engraver in Cheapside"; rechts signiert: "R Earlom Fecit"

Werkverzeichnis

Kitson 55

Provenienz

Englischer Privatbesitz; erworben bei Ketterer Kunst Hamburg, Auktion 430 v. 23. 5. 2016 (Nr. 65) mit Mitteln der Campe`schen Historischen KunststiftungEnglischer Privatbesitz; erworben bei Ketterer Kunst Hamburg, Auktion 430 v. 23. 5. 2016 (Nr. 65) mit Mitteln der Campe`schen Historischen KunststiftungEnglischer Privatbesitz; erworben bei Ketterer Kunst Hamburg, Auktion 430 v. 23. 5. 2016 (Nr. 65) mit Mitteln der Campe`schen Historischen KunststiftungEnglischer Privatbesitz; erworben bei Ketterer Kunst Hamburg, Auktion 430 v. 23. 5. 2016 (Nr. 65) mit Mitteln der Campe`schen Historischen KunststiftungEnglischer Privatbesitz; erworben bei Ketterer Kunst Hamburg, Auktion 430 v. 23. 5. 2016 (Nr. 65) mit Mitteln der Campe`schen Historischen KunststiftungEnglischer Privatbesitz; erworben bei Ketterer Kunst Hamburg, Auktion 430 v. 23. 5. 2016 (Nr. 65) mit Mitteln der Campe`schen Historischen KunststiftungEnglischer Privatbesitz; erworben bei Ketterer Kunst Hamburg, Auktion 430 v. 23. 5. 2016 (Nr. 65) mit Mitteln der Campe`schen Historischen KunststiftungEnglischer Privatbesitz; erworben bei Ketterer Kunst Hamburg, Auktion 430 v. 23. 5. 2016 (Nr. 65) mit Mitteln der Campe`schen Historischen KunststiftungEnglischer Privatbesitz; erworben bei Ketterer Kunst Hamburg, Auktion 430 v. 23. 5. 2016 (Nr. 65) mit Mitteln der Campe`schen Historischen KunststiftungEnglischer Privatbesitz; erworben bei Ketterer Kunst Hamburg, Auktion 430 v. 23. 5. 2016 (Nr. 65) mit Mitteln der Campe`schen Historischen KunststiftungEnglischer Privatbesitz; erworben bei Ketterer Kunst Hamburg, Auktion 430 v. 23. 5. 2016 (Nr. 65) mit Mitteln der Campe`schen Historischen KunststiftungEnglischer Privatbesitz; erworben bei Ketterer Kunst Hamburg, Auktion 430 v. 23. 5. 2016 (Nr. 65) mit Mitteln der Campe`schen Historischen KunststiftungEnglischer Privatbesitz; erworben bei Ketterer Kunst Hamburg, Auktion 430 v. 23. 5. 2016 (Nr. 65) mit Mitteln der Campe`schen Historischen KunststiftungEnglischer Privatbesitz; erworben bei Ketterer Kunst Hamburg, Auktion 430 v. 23. 5. 2016 (Nr. 65) mit Mitteln der Campe`schen Historischen KunststiftungEnglischer Privatbesitz; erworben bei Ketterer Kunst Hamburg, Auktion 430 v. 23. 5. 2016 (Nr. 65) mit Mitteln der Campe`schen Historischen KunststiftungEnglischer Privatbesitz; erworben bei Ketterer Kunst Hamburg, Auktion 430 v. 23. 5. 2016 (Nr. 65) mit Mitteln der Campe`schen Historischen KunststiftungEnglischer Privatbesitz; erworben bei Ketterer Kunst Hamburg, Auktion 430 v. 23. 5. 2016 (Nr. 65) mit Mitteln der Campe`schen Historischen KunststiftungEnglischer Privatbesitz; erworben bei Ketterer Kunst Hamburg, Auktion 430 v. 23. 5. 2016 (Nr. 65) mit Mitteln der Campe`schen Historischen KunststiftungEnglischer Privatbesitz; erworben bei Ketterer Kunst Hamburg, Auktion 430 v. 23. 5. 2016 (Nr. 65) mit Mitteln der Campe`schen Historischen KunststiftungEnglischer Privatbesitz; erworben bei Ketterer Kunst Hamburg, Auktion 430 v. 23. 5. 2016 (Nr. 65) mit Mitteln der Campe`schen Historischen KunststiftungEnglischer Privatbesitz; erworben bei Ketterer Kunst Hamburg, Auktion 430 v. 23. 5. 2016 (Nr. 65) mit Mitteln der Campe`schen Historischen KunststiftungEnglischer Privatbesitz; erworben bei Ketterer Kunst Hamburg, Auktion 430 v. 23. 5. 2016 (Nr. 65) mit Mitteln der Campe`schen Historischen KunststiftungEnglischer Privatbesitz; erworben bei Ketterer Kunst Hamburg, Auktion 430 v. 23. 5. 2016 (Nr. 65) mit Mitteln der Campe`schen Historischen KunststiftungEnglischer Privatbesitz; erworben bei Ketterer Kunst Hamburg, Auktion 430 v. 23. 5. 2016 (Nr. 65) mit Mitteln der Campe`schen Historischen KunststiftungEnglischer Privatbesitz; erworben bei Ketterer Kunst Hamburg, Auktion 430 v. 23. 5. 2016 (Nr. 65) mit Mitteln der Campe`schen Historischen KunststiftungEnglischer Privatbesitz; erworben bei Ketterer Kunst Hamburg, Auktion 430 v. 23. 5. 2016 (Nr. 65) mit Mitteln der Campe`schen Historischen KunststiftungEnglischer Privatbesitz; erworben bei Ketterer Kunst Hamburg, Auktion 430 v. 23. 5. 2016 (Nr. 65) mit Mitteln der Campe`schen Historischen KunststiftungEnglischer Privatbesitz; erworben bei Ketterer Kunst Hamburg, Auktion 430 v. 23. 5. 2016 (Nr. 65) mit Mitteln der Campe`schen Historischen KunststiftungEnglischer Privatbesitz; erworben bei Ketterer Kunst Hamburg, Auktion 430 v. 23. 5. 2016 (Nr. 65) mit Mitteln der Campe`schen Historischen KunststiftungEnglischer Privatbesitz; erworben bei Ketterer Kunst Hamburg, Auktion 430 v. 23. 5. 2016 (Nr. 65) mit Mitteln der Campe`schen Historischen KunststiftungEnglischer Privatbesitz; erworben bei Ketterer Kunst Hamburg, Auktion 430 v. 23. 5. 2016 (Nr. 65) mit Mitteln der Campe`schen Historischen KunststiftungEnglischer Privatbesitz; erworben bei Ketterer Kunst Hamburg, Auktion 430 v. 23. 5. 2016 (Nr. 65) mit Mitteln der Campe`schen Historischen KunststiftungEnglischer Privatbesitz; erworben bei Ketterer Kunst Hamburg, Auktion 430 v. 23. 5. 2016 (Nr. 65) mit Mitteln der Campe`schen Historischen Kunststiftung