Otto Speckter, Lithograph Speckter & Co., Drucker
Bildnis Edmond Legriel, 1840
Zurück Bildinfos ➕ 🗖

Otto Speckter, Lithograph Speckter & Co., Drucker

Bildnis Edmond Legriel, 1840

Otto Speckter, Lithograph Speckter & Co., Drucker

Bildnis Edmond Legriel, 1840

Details zu diesem Werk

Beschriftung

Unten rechts signiert und datiert: "OSpeckter /·40·"; auf dem Auflageblatt unten bezeichnet: "Wir sollten es mit den Kindern machen, wie Gott / mit uns, der uns am glücklichsten macht, wenn er uns / in freundlichem Wahne so hintaumeln läßt. / (Gothe) [faksimilierte Handschrift]"; unterhalb davon bezeichnet: "Edmond Legriel" (faksimilierte Signatur]

Oben links nummeriert: "464.a" (Bleistift); unten links und rechts unleserlich bezeichnet (Bleistift, stark verblasst)

Provenienz

Alter Bestand (nach 1932 inventarisiert)