Gustav Seeberger, Lithograph Giuseppe Barberi, Maler, Erfinder Piloty und Löhle (München) (auch: Königliche bayerische privilegierte Kunstanstalt von Piloty und Löhle), Verleger Hering & Remington, London, Verleger Goupil & Cie. (Paris, Berlin, London, New York), Verleger Friedrich Klincksieck (Paris), Verleger
"Rundschau in Rom.", 1851/52
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Gustav Seeberger, Lithograph Giuseppe Barberi, Maler, Erfinder Piloty und Löhle (München) (auch: Königliche bayerische privilegierte Kunstanstalt von Piloty und Löhle), Verleger Hering & Remington, London, Verleger Goupil & Cie. (Paris, Berlin, London, New York), Verleger Friedrich Klincksieck (Paris), Verleger

"Rundschau in Rom.", 1851/52

Gustav Seeberger, Lithograph Giuseppe Barberi, Maler, Erfinder Piloty und Löhle (München) (auch: Königliche bayerische privilegierte Kunstanstalt von Piloty und Löhle), Verleger Hering & Remington, London, Verleger Goupil & Cie. (Paris, Berlin, London, New York), Verleger Friedrich Klincksieck (Paris), Verleger

"Rundschau in Rom.", 1851/52
In: "Album seiner Majestät des Königs Ludwig I. von Bayern", München, 1. Jahrgang (1851/52), Blatt 31 (des Gesamtwerks)

Details zu diesem Werk

Beschriftung

Oberhalb der Darstellung in der Mitte bezeichnet: "Aǔs dem Koe[e über o]nig-Lǔdwigs-Albǔm."; unterhalb der Darstellung links bezeichnet: "Aquarell Gem.v. Barberi in Rom."; rechts signiert: "Chromolithographie v. Seeberger."; unterhalb davon in der Mitte bezeichnet: "Rǔndschaǔ in Rom."; unterhalb davon links bezeichnet: "LONDON, Hering & Remington. 137, Regent-Street. / NEW-YORK, Goupil & C.ie ["ie" hochgestellt] 289, Broadway"; in der Mitte bezeichnet: "Verlag der K. B. priv. Kunstanstalt v. Piloty u. Loehle zu München. / Mit gesetzlichem Schutz gegen Nachdruck."; rechts bezeichnet: "PARIS. Fred. Klincksieck libraire 11, rue de Lille. / Goupil & C.ie ["ie" hochgestellt] Boulev.ᵈ Montmartre 19."; unten in der Mitte Trockenstempel des Kunstverlags Piloty und Loehle: "KUNSTANSTALT / PILOTY U. LÖHLE / MÜNCHEN".

Unten rechts nummeriert: "31" (Bleistift)

Provenienz

Susanne Elisabeth Sillem (1785-1865), Hamburg; 1866 vermacht an die "Städtische Gallerie in Hamburg" (Geschenke an Kunstwerken Slg 505 / 127-56.6 S); 1868 in die Kunsthalle übernommen; alter Bestand der Bibliothek (Kb-1863-85-248); 2020 dem Kupferstichkabinett überwiesen und neu inventarisiert.