Sonderveranstaltung

Anlässlich des Sehbehindertentags: Führung für Menschen mit Seheinschränkung und deren Begleitung

Die Teilnahme ist kostenfrei, die Teilnehmer_innenzahl aber begrenzt; bitte melden Sie sich an bei Melanie Wölwer unter Tel. (040) 209 404 - 29 oder Mail: m.woelwer@bsvh.org.

Die Hamburger Kunsthalle zählt zu den bedeutendsten und meistbesuchten Kunstmuseen in Deutschland. Ihre Sammlung umspannt Kunstwerke vom Mittelalter bis heute aus sämtlichen Kunstgattungen von Skulptur, Gemälde bis Zeichnung und Druckgrafik.

Anlässlich des Sehbehindertentags 2018 laden der Blinden- und Sehbehindertenverein Hamburg e.V. (BSVH) und die Hamburger Kunsthalle zu einer kostenfreien Sonderführung für sehbehinderte Menschen ein.
Durch die Sammlung der Hamburger Kunsthalle führt die Kunstvermittlerin Anja Ellenberger. Zudem präsentiert die Hamburger Kunsthalle die Hörversion ihres Sammlungsführers »Kunst aus acht Jahrhunderten«. Die 300 bedeutendsten Meisterwerke des Museums beschreibt dieser handliche Katalog in anschaulichen und informativen Kurztexten. Dank der Initiative der Norddeutschen Blindenhörbücherei e.V. und der Stiftung Centralbibliothek für Blinde wurde es als Hörversion eingesprochen und steht allen Nutzer_innen dieser Bibliotheken ab sofort im Daisy Format kostenfrei zur Verfügung.

Alle Informationen zum Sehbehindertentag und ausführliche Beschreibungen zu den einzelnen Veranstaltungen finden Sie unter http://www.bsvh.org/sehbehindertentag-18.html.

Wenn Sie an einer oder mehreren Führung_en, Aktion_en und/oder einem der Workshops teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte bei der Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Blinden- und Sehbehindertenvereins Hamburg e.V. (BSVH) an:
Melanie Wölwer / Tel.: (040) 209 404 - 29 / Mail: m.woelwer@bsvh.org an.
Die Führungen sind am Sehbehindertentag kostenfrei.

<p>Currently there are no upcoming events.</p>