Sonderveranstaltung

Veranstaltung im Metropolis Kino: RENDEZVOUS DER FREUNDE, 1992

Ein Film von Maria Hemmleb und Christian Bau

Als Max Ernst 1924 für eine Reise nach Saigon Geld brauchte, verkauft er sein Bild „Rendezvous der Freunde“ an seine Düsseldorfer Kunsthändlerin Johanna Ey. Dort sehen Lydia und Artur Bau zum ersten Mal das Bild - heute ein Schlüsselwerk des Surrealismus - und beginnen Kunst zu kaufen. Im Film geht es nicht nur um das „Rendezvous“, sondern um Kunst und Politik, Verlust und Gewinn, um Leidenschaft und persönliches Risiko – um Lebensgeschichte.
Maria Hemmleb und Christian Bau im Gespräch mit Dr. Annabelle Görgen-Lammers, Hamburger Kunsthalle.

Tickets sind beim Metropolis Kino erhältlich.

Veranstaltungsort:
Metropolis Kino
Kleine Theaterstraße 10
20354 Hamburg

Zum Metropolis

<p>Currently there are no upcoming events.</p>