Kunst und Theorie / Sammlung

EIN THEMA, EIN MOTIV, EINE GESCHICHTE

THEORIEKURS

Jedes Mal, wenn wir uns treffen, werden wir ein eigenes, abgeschlossenes Thema haben, das neben den ausgewiesenen Meisterwerken auch nicht ganz so bekannte Werke der Sammlung berührt. Somit beschäftigen uns die großen und kleineren Themen der Kunstgeschichte und wir schauen uns Entwicklungen der Malerei, der Skulptur durch die Jahrhunderte an.

Mit Claudia Rasztar
Fr, 11-13 Uhr
5 Termine: 4.10., 11.10., 25.10., 1.11., 8.11.2019
Gebühr: 100 €, erm. 70 €
Anmeldung per E-Mail an: kurse@hamburger-kunsthalle.de

Kunst und Theorie / Sammlung

SCHREIBEN ZU BILDERN – LANDSCHAFTEN – GESICHTER – DINGE

Kurs mit Brigitte Leeser

Landschaftsbilder eröffnen uns Räume, lassen unsere Gedanken an ferne Orte schweifen, wecken unsere Phantasie. Aus Bildnissen blicken uns Augen an. Gesichter sprechen uns an, in denen das Leben Spuren wie in einer Landschaft hinterlassen hat.

Weiterlesen