Kunst und Praxis / Sammlung

DRUCKEN - GRAFIKWORKSHOP

MUSEUMSKURS: DRUCKEN

Angeregt von Kunstwerken der Sammlung und der Sonderausstellung „Philippe Vandenberg“ werden Ideen für eigene Druckgrafiken gesammelt. Mit den Techniken der Kaltnadel und des Schablonendrucks werden individuelle Adventskarten gestaltet.

Sa, 14–17 Uhr
8.12.2018
Gebühr: 45 €, erm. 33 €
Anmeldung per E-Mail an: kurse@hamburger-kunsthalle.de

Kunst und Praxis / Sammlung

PORTRAITZEICHNEN

MUSEUMSKURS: ZEICHNEN

Viele interessante Portraitdarstellungen in der Sammlung der Kunsthalle wollen in diesem Kurs entdeckt und zeichnerisch erkundet werden. Beim Skizzieren werden die Proportionen des menschlichen Gesichtes vermittelt und parallel dazu unterschiedliche Techniken des Zeichnens ausprobiert.

Weiterlesen

Kunst und Praxis / Sammlung

FIGÜRLICHES ZEICHNEN

MUSEUMSKURS: ZEICHNEN

Mit zeichnerischen Mitteln nähern wir uns den Figuren auf Gemälden aber auch den Skulpturen in der Sammlung. Körperhaltungen, Gesten und die Anatomie der menschlichen Gestalt werden studiert und anschließend skizziert.

Weiterlesen