Dr. Stefan Brandt, Geschäftsführer der Hamburger Kunsthalle, wird Direktor des Futuriums in Berlin

Dr. Stefan Brandt, Geschäftsführer und Vorstand der Hamburger Kunsthalle, wird Direktor des Futuriums in Berlin. Das derzeit im Bau befindliche interdisziplinäre Ausstellungs-, Experimentier- und Veranstaltungsforum wurde 2014 vom Bundesministerium für Bildung und Forschung sowie mehreren großen Wissenschaftsorganisationen und Unternehmen gegründet. Ziel des Futuriums ist es, Zukunftsszenarien erleb- und erfahrbar zu machen sowie zugleich Raum für Reflexion und Einordnung zu bieten. Die Eröffnung des Futuriums als lebendiger Ort des Dialogs und der Diskussion über die Gestaltung der Zukunft ist für 2018 geplant. Stefan Brandt übernimmt ab dem 1. Juni 2017 die inhaltliche Leitung des Hauses und wird verantwortlich sein für das Ausstellungs- und Veranstaltungsprogramm. Brandt hatte bereits im Januar 2017 angekündigt, seine Tätigkeit als Geschäftsführer der Hamburger Kunsthalle nach fünf sehr erfolgreichen Jahren zu beenden.

Mehr Information unter www.futurium.de