Musik in der Hamburger Kunsthalle

Abschlusskonzert des Chopin-Festivals Hamburg 2019

Mit Andreas Staier (Piano), Daniel Sepec (Violine), Roel Dieltiens (Cello)

Ort: Werner-Otto-Saal
Preis: 45 €, 10 € für Studierende
Einlass ab 18 Uhr
Nähere Informationen folgen an dieser Stelle.

Eine Kooperation mit der Chopin-Gesellschaft Hamburg-Sachsenwald e.V.

Den Klang vergangener Musikwelten hörbar machen? Aber wie? Vergangenes ist Verklungenes, doch jede Vergangenheit hatte ihre Klangfarbe. Im Gegensatz zur Gegenwart, die wir im Ohr haben, können wir vergangenen Zeiten akustisch nur schwer begegnen, da Tonquellen kaum weiter als ein Jahrhundert zurück reichen.

Das Abschlusskonzert des 2. Chopin Festivals Hamburg gibt Ihnen die Möglichkeit, vergangene Musikwelten zu ergründen. Gespielt wird ein Semikonzertflügel D-232 von der Klaviermanufaktur Steingraeber & Söhne Bayreuth sowie ein Pleyel-Flügel von 1847 aus der Sammlung historischer Musikinstrumente aus dem Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg.
Karten bei der Konzertkasse Gerdes, allen üblichen Vorverkaufsstellen oder online unter https://www.chopin-hamburg.de/karten/karten-bestellen/

Weitere Infos zum 2. Chopin Festival Hamburg unter: https://www.chopin-festival.de/"

Online-Ticket

Aktuell finden keine Termine statt.