Richard Earlom, Stecher Claude Gellée, gen. Lorrain, Zeichner, Erfinder John Boydell, Verleger
Richard Earlom, Stecher Claude Gellée, gen. Lorrain, Zeichner, Erfinder John Boydell, Verleger
Das reproduzierte Gemälde (ca. 1641, Öl auf Leinwand, 99,5 x 133 cm) befindet sich im Museum of Art, Toledo; die der Graphik zugrunde liegende Zeichnung im British Museum (Inv.-Nr. 1957,1214.61).
Vgl. Kitson, Michael: "Claude Lorrain: Liber Veritatis", British Museum Publications ltd., London 1978, S. 87, Nr. 55.
Details zu diesem Werk
Beschriftung
Unterhalb der Darstellung links bezeichnet: "Claude le Lorrain delinᵗ"; unterhalb davon rechts nummeriert: "Nᵒ 55"; in der Mitte bezeichnet: "Published Aug.ˢᵗ 1.ˢᵗ. 1774 by John Boydell Engraver in Cheapside"; rechts signiert: "R Earlom Fecit"
Werkverzeichnis
Kitson 55
Provenienz
Englischer Privatbesitz; erworben bei Ketterer Kunst Hamburg, Auktion 430 v. 23. 5. 2016 (Nr. 65) mit Mitteln der Campe`schen Historischen KunststiftungEnglischer Privatbesitz; erworben bei Ketterer Kunst Hamburg, Auktion 430 v. 23. 5. 2016 (Nr. 65) mit Mitteln der Campe`schen Historischen KunststiftungEnglischer Privatbesitz; erworben bei Ketterer Kunst Hamburg, Auktion 430 v. 23. 5. 2016 (Nr. 65) mit Mitteln der Campe`schen Historischen KunststiftungEnglischer Privatbesitz; erworben bei Ketterer Kunst Hamburg, Auktion 430 v. 23. 5. 2016 (Nr. 65) mit Mitteln der Campe`schen Historischen KunststiftungEnglischer Privatbesitz; erworben bei Ketterer Kunst Hamburg, Auktion 430 v. 23. 5. 2016 (Nr. 65) mit Mitteln der Campe`schen Historischen KunststiftungEnglischer Privatbesitz; erworben bei Ketterer Kunst Hamburg, Auktion 430 v. 23. 5. 2016 (Nr. 65) mit Mitteln der Campe`schen Historischen KunststiftungEnglischer Privatbesitz; erworben bei Ketterer Kunst Hamburg, Auktion 430 v. 23. 5. 2016 (Nr. 65) mit Mitteln der Campe`schen Historischen KunststiftungEnglischer Privatbesitz; erworben bei Ketterer Kunst Hamburg, Auktion 430 v. 23. 5. 2016 (Nr. 65) mit Mitteln der Campe`schen Historischen KunststiftungEnglischer Privatbesitz; erworben bei Ketterer Kunst Hamburg, Auktion 430 v. 23. 5. 2016 (Nr. 65) mit Mitteln der Campe`schen Historischen KunststiftungEnglischer Privatbesitz; erworben bei Ketterer Kunst Hamburg, Auktion 430 v. 23. 5. 2016 (Nr. 65) mit Mitteln der Campe`schen Historischen KunststiftungEnglischer Privatbesitz; erworben bei Ketterer Kunst Hamburg, Auktion 430 v. 23. 5. 2016 (Nr. 65) mit Mitteln der Campe`schen Historischen KunststiftungEnglischer Privatbesitz; erworben bei Ketterer Kunst Hamburg, Auktion 430 v. 23. 5. 2016 (Nr. 65) mit Mitteln der Campe`schen Historischen KunststiftungEnglischer Privatbesitz; erworben bei Ketterer Kunst Hamburg, Auktion 430 v. 23. 5. 2016 (Nr. 65) mit Mitteln der Campe`schen Historischen KunststiftungEnglischer Privatbesitz; erworben bei Ketterer Kunst Hamburg, Auktion 430 v. 23. 5. 2016 (Nr. 65) mit Mitteln der Campe`schen Historischen KunststiftungEnglischer Privatbesitz; erworben bei Ketterer Kunst Hamburg, Auktion 430 v. 23. 5. 2016 (Nr. 65) mit Mitteln der Campe`schen Historischen KunststiftungEnglischer Privatbesitz; erworben bei Ketterer Kunst Hamburg, Auktion 430 v. 23. 5. 2016 (Nr. 65) mit Mitteln der Campe`schen Historischen KunststiftungEnglischer Privatbesitz; erworben bei Ketterer Kunst Hamburg, Auktion 430 v. 23. 5. 2016 (Nr. 65) mit Mitteln der Campe`schen Historischen KunststiftungEnglischer Privatbesitz; erworben bei Ketterer Kunst Hamburg, Auktion 430 v. 23. 5. 2016 (Nr. 65) mit Mitteln der Campe`schen Historischen KunststiftungEnglischer Privatbesitz; erworben bei Ketterer Kunst Hamburg, Auktion 430 v. 23. 5. 2016 (Nr. 65) mit Mitteln der Campe`schen Historischen KunststiftungEnglischer Privatbesitz; erworben bei Ketterer Kunst Hamburg, Auktion 430 v. 23. 5. 2016 (Nr. 65) mit Mitteln der Campe`schen Historischen KunststiftungEnglischer Privatbesitz; erworben bei Ketterer Kunst Hamburg, Auktion 430 v. 23. 5. 2016 (Nr. 65) mit Mitteln der Campe`schen Historischen KunststiftungEnglischer Privatbesitz; erworben bei Ketterer Kunst Hamburg, Auktion 430 v. 23. 5. 2016 (Nr. 65) mit Mitteln der Campe`schen Historischen KunststiftungEnglischer Privatbesitz; erworben bei Ketterer Kunst Hamburg, Auktion 430 v. 23. 5. 2016 (Nr. 65) mit Mitteln der Campe`schen Historischen KunststiftungEnglischer Privatbesitz; erworben bei Ketterer Kunst Hamburg, Auktion 430 v. 23. 5. 2016 (Nr. 65) mit Mitteln der Campe`schen Historischen KunststiftungEnglischer Privatbesitz; erworben bei Ketterer Kunst Hamburg, Auktion 430 v. 23. 5. 2016 (Nr. 65) mit Mitteln der Campe`schen Historischen KunststiftungEnglischer Privatbesitz; erworben bei Ketterer Kunst Hamburg, Auktion 430 v. 23. 5. 2016 (Nr. 65) mit Mitteln der Campe`schen Historischen KunststiftungEnglischer Privatbesitz; erworben bei Ketterer Kunst Hamburg, Auktion 430 v. 23. 5. 2016 (Nr. 65) mit Mitteln der Campe`schen Historischen KunststiftungEnglischer Privatbesitz; erworben bei Ketterer Kunst Hamburg, Auktion 430 v. 23. 5. 2016 (Nr. 65) mit Mitteln der Campe`schen Historischen KunststiftungEnglischer Privatbesitz; erworben bei Ketterer Kunst Hamburg, Auktion 430 v. 23. 5. 2016 (Nr. 65) mit Mitteln der Campe`schen Historischen KunststiftungEnglischer Privatbesitz; erworben bei Ketterer Kunst Hamburg, Auktion 430 v. 23. 5. 2016 (Nr. 65) mit Mitteln der Campe`schen Historischen KunststiftungEnglischer Privatbesitz; erworben bei Ketterer Kunst Hamburg, Auktion 430 v. 23. 5. 2016 (Nr. 65) mit Mitteln der Campe`schen Historischen KunststiftungEnglischer Privatbesitz; erworben bei Ketterer Kunst Hamburg, Auktion 430 v. 23. 5. 2016 (Nr. 65) mit Mitteln der Campe`schen Historischen KunststiftungEnglischer Privatbesitz; erworben bei Ketterer Kunst Hamburg, Auktion 430 v. 23. 5. 2016 (Nr. 65) mit Mitteln der Campe`schen Historischen Kunststiftung