Praktikum in der Hamburger Kunsthalle

Praktikum

Wer Kunst, Kunstpädagogik, Kunstgeschichte, Kunstwissenschaft oder ähnliches studiert oder wer überlegt, das zu tun, der kann bei uns hinter die Kulissen eines großen Kunstmuseums schauen und in der Museumspädagogik aktiv werden. Wir bieten Plätze für Schülerinnnen und Schüler im Betriebspraktikum sowie für Studierende, bei denen ein Praktikum in der Studienordnung vorgeschrieben ist. Besonders während der Hamburger Schulferien freuen wir uns auf Assistentinnen und Assistenten, die die Museumspädagogen unterstützen.

Wir freuen uns auf Bewerbungsschreiben, die die Motivation erkennen lassen und uns den gewünschten Zeitraum nennen. Außerdem sollte das Bewerbungsschreiben einen Lebenslauf sowie wichtige Zeugnisse oder Referenzen enthalten. Freiwillige Praktika ohne Anbindung an Studien- oder Ausbildungsordnung, also Hospitationen, können bei uns nicht gemacht werden.

Für wen? Schülerinnen und Schüler sowie Studierende bei denen ein Praktikum in der Studien- bzw. Ausbildungsordnung vorgeschrieben ist.
Wann? Leider können wir derzeit keine Praktikumsplätze für Schüler-/Innen anbieten.

Sobald dies wieder möglich ist, kündigen wir dies an dieser Stelle an.

 

Zurück